Notino

„Zu den wichtigsten Vorteilen, die Quant mehr als ein Jahr nach seiner Einführung bietet, gehören die Standardisierung und Professionalisierung der Merchandising-Regeln, die Leistungsmessung nach Ausstattungsart und die einfachere Eröffnung neuer Filialen. Gleichzeitig wird die Präsentation der Waren in den Filialen professionell gehandhabt. “

Jérôme Poussin
International & Retail Director

Kundenbericht

Notino ist das größte online Geschäft für Parfüm und Kosmetik in Europa. Wir erweitern nach und nach unser Netz von Filialen, in denen wir die Welt des Online-Shoppings mit einem persönlichen Erlebnis verbinden. Anfang 2019 kamen wir zu dem Schluss, dass wir endlich ein Category Management brauchen und unsere Merchandising-Regeln klären sollten. Außerdem wollten wir unsere Leistung auf Ausstattungsebene verfolgen.

Aufgrund der Auswahlverfahren der Marken und der unterschiedlichen Rentabilitätsniveaus pro Kategorie brauchten wir ein Tool, mit dem wir all diese Aspekte auf einmal verwalten konnten.

Wir waren auf der Suche nach einer effektiven Implementierung. Das bedeutet ein Minimum an Ressourcen auf unserer Seite und eine starke Unterstützung durch den Lieferanten. Während unserer Gespräche mit dem Quant Retail Team hatte ich das Gefühl, dass sie unsere Bedürfnisse verstehen.

Auf einen Blick

  • Kunde seit 2020
  • 24 Geschäfte in 8 Ländern
  • Größter auf Beauty spezialisierter Online-Händler in Europa
  • 200+ Lieferanten
www.notino.cz

Lieblings-Funktion

Leistung zwischen Marken und zwischen Typen von Ausstat- tungen

Ergebnisse

  • Verringerung der für die Umsetzung unseres Merchandising erforderlichen Zeit von 6 Tagen auf 2 Tage
  • Gemeinsame Nutzung von Planogrammen mit Geschäften über Quant Web
  • Kommunikation mit den Geschäften über den integrierten Chat
  • Kontrolle der Umsetzung anhand der von den Geschäften hochgeladenen Fotos

Notino

„The main benefits of using Quant more than a year after its deployment include standardization and professionalization of merchandising rules, performance measurement by equipment type and easier opening of new stores. At the same time, the display of the goods is handled professionally with the stores.“

Jérôme Poussin
International & Retail Director

Customer Story

Notino is the largest online perfume and cosmetics store in Europe. We are gradually expanding our network of brick-and- -mortar stores where we combine the world of online shopping with a personal experience. At the beginning of 2019, we came to the point that we finally needed category management and that we should clarify our merchandising rules. Moreover, we wanted to track our performance at furniture level.

Due to authorization process from brands and different levels of profitability per category, we needed a tool to manage all these aspects at once.

We were looking for an effective implementation. This means minimum resources on our side and strong support from the supplier. During discussions with the Quant Retail team, I felt that they understood our needs.

At a Glance

  • Customer since 2020
  • 24 brick and mortar shops in 8 countries
  • Largest beauty-specialist online retailer in Europe
  • 200+ suppliers
www.notino.cz

Favourite Feature

Evaluating performance between brands and furniture types

Results

  • Reduction of the time needed to implement our merchandising from 6 days to 2 days
  • Sharing planograms with stores via Quant Web
  • Communication with stores using integrated Chat
  • Implementation control according to uploaded photos from stores