Quant Premium Tarifplan

Intelligentes Einzelhandelsmanagement, das von Dutzenden auf Tausende von Filialen skaliert werden kann.

Filialen

Anzahl der in Quant verwalteten Geschäfte

Preisanfrage senden
Größe

Durchschnittliche Größe der Bodenfläche

Preisanfrage senden
Preisanfrage senden
Keine Sorge — die Anfrage ist unverbindlich.
| |
Default price
Jährlich Gebühren
0
0
Quant Core
Quant Core
Die Basisfunktionalität, die für den Betrieb der verschiedenen optionalen Module erforderlich ist, umfasst Quant Web, Quant Desktop und Quant Cloud, die sie miteinander verbinden und die Zusammenarbeit mehrerer Benutzer ermöglichen. Der Quant-Premium-Tarif umfasst auch Benutzersupport und Basisschulungen über MS Teams.
Grundrissplanung
Grundrissplanung
Entsprechend dem technischen Plan, oder auch ohne diesen, können Sie Ihre Filialen in Quant Desktop mit dem integrierten Flächenplanungstool zeichnen. Sie können den Grundriss nach Belieben gestalten, von einfachen Regaldiagrammen bis hin zu detaillierten Plänen mit Wänden, Türen, Fenstern, Kassen und Fotodokumentation. Quant unterstützt mehrere Grundrissversionen pro Filiale, die saisonale Besonderheiten widerspiegeln, so dass Sie nicht jedes Jahr die gleichen Änderungen wiederholen müssen.
Filialspezifische Planogramme
Filialspezifische Planogramme
Dank intelligenter automatischer Generierung verkaufsoptimierter Planogramme auf der Basis benutzerdefinierter Schablonen ist es möglich, auch in großen Vertriebsnetzen mit diversen Filialen ohne großen personellen Aufwand aktuelle Planogramme zu pflegen.
Standalone-Planogramme
Standalone-Planogramme
Standalone Planogramme ermöglichen es Ihnen, auf einfache Weise Einrichtungsgegenstände zu entwerfen und Planogramme zu erstellen, ohne dass Sie zuerst einen Grundriss der Filiale erstellen müssen. Sie können Planogramme mit Ihren Partnern in PDF, Excel oder über Planogramm-Transfers teilen, die es Ihnen ermöglichen, einen Weblink mit Planogrammen zu versenden. Bei der Erstellung von Planogrammen ist es möglich, den Ansichtsmodus zwischen einzelnen Ausstattungen und dem gesamten Bereich zu ändern. Dies gilt auch für alle Statistiken, die bei der Erstellung von Planogrammen verfügbar sind.
Nutzer

Anzahl der Nutzer

Nutzer

Anzahl der Nutzer

Reporting
Reporting
Der Erfolg im Category Management hängt in hohem Maße von Ihrer Fähigkeit ab, die Ergebnisse Ihrer Entscheidungen zu ermitteln und zu analysieren, sowie von Ihren Geschäfts- und Marketingaktivitäten. Quant bietet Ihnen eine einzigartige Möglichkeit, Rohdaten wie tägliche Verkaufs- und Lagerbestandsberichte aus Ihren Filialen mit detaillierten Planogrammdaten zu kombinieren. Das Ergebnis sind benutzerfreundliche und zugängliche Statistiken, die Ihnen helfen, Potenziale zu erkennen und die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Kommunikation
Kommunikation
Teil von Quant ist auch ein Online-Chat, der eine sehr schnelle Kommunikation der Filialen mit der Zentrale ermöglicht. Die Zentrale sendet Nachrichten aus dem Quant Desktop, die dann von den Filialen über das Quant Web eingesehen werden können. Der große Vorteil liegt in der Transparenz der gesamten Kommunikation. Die gesamte Historie ist für alle ausgewählten Teammitglieder verfügbar, was die Zusammenarbeit bei der Lösung von Fragen und Problemen erleichtert.
Fotodokumentation
Fotodokumentation
Sie können Quant als ein effektives Werkzeug für eine Fotodokumentation der Verkaufsflächen verwenden. Fotos können zusammen mit Notizen nicht nur der gesamten Filiale, sondern auch bestimmten Ausstattungen zugeordnet werden. Das Hochladen erfolgt intuitiv über das Quant Web von Ihrem Computer, Tablet oder Telefon aus.
Rest API
Rest API
Der einfachste und schnellste Weg, Daten zwischen Quant und anderen Systemen auszutauschen. Rest API ermöglicht es Ihnen, Daten automatisch in Echtzeit an/von Quant zu senden und zu erhalten.
CSV / FTPS
CSV / FTPS
Eine der Möglichkeiten, um Daten zwischen Quant und anderen Systemen auszutauschen. Sie können Ihre Daten täglich in CSV-Dateien an den FTPS-Server von Quant senden und sie werden automatisch importiert. Oder umgekehrt, Quant kann täglich automatisch Daten an den FTPS-Server exportieren und Sie können diese nutzen und in Ihr System importieren.
Task Management
Task Management
Quant bietet ein integriertes Aufgabenmanagement, das die Verwaltung, Planung und erfolgreiche Durchführung komplexerer Aufgaben umfasst, die die Zusammenarbeit mehrerer Anwender erfordert. Diese Funktion ermöglicht eine effektive Organisation von Aktivitäten, wie z.B. die Planung von Umbauten, die Eröffnung neuer Filialen und/oder die Reparatur defekter Ausstattungen.
Nutzer

Anzahl der Nutzer

Nutzer

Anzahl der Nutzer

Formulare
Formulare
Quant-Formulare erleichtern die Durchführung von Umfragen mit benutzerdefinierten Fragebögen. Ein typisches Beispiel sind die Auswertungen von Filialbesuchen. Es ist einfach, für jede Antwort eine Punktzahl einzugeben und Fotos anzuhängen. Darüber hinaus ist die Aufgabenverwaltung in die Formulare integriert, so dass Sie eine verknüpfte Aufgabe erstellen können, wenn die Situation eine weitere Lösung erfordert. Die Liste der ausgefüllten Formulare und ihre Ergebnisse können direkt in Quant Web oder der Quant Desktop-Anwendung verfolgt werden.
Nutzer

Anzahl der Nutzer

Nutzer

Anzahl der Nutzer

Listing
Listing
Der Prozess der Produktlistung ist ein sehr wichtiger Schritt im Handelsmanagement, der eine intensive Zusammenarbeit zwischen Lieferanten, Produktmanagern und anderen Beteiligten erfordert. Quant bietet eine Komplettlösung für die Verwaltung von Produktstammdaten, einschließlich Genehmigungen und Historie. Sie können konfigurieren, welche Benutzer in den Listungsprozess involviert sein sollen und was ihre Verantwortlichkeiten sind. Eine E-Mail-Benachrichtigung kann automatisch an jeden beteiligten Benutzer gesendet werden, um ihn über verschiedene Änderungen im Prozess zu informieren, wenn Sie ein neues Produkt auflisten.
Nutzer

Anzahl der Nutzer

Nutzer

Anzahl der Nutzer

Regaletiketten
Regaletiketten
Quant enthält ein ausgeklügeltes System zur Verwaltung von Regaletiketten. Wir haben dieses System so entwickelt, dass es für das Filialpersonal einfach und verständlich ist, um Zeit und Druckkosten zu sparen. Es umfasst auch die automatische Erkennung von Veränderungen und die Möglichkeit, Notizen für das Personal direkt in die Etiketten zu integrieren (Ausstattungsbezeichnung, Regalposition usw.). Es gibt auch eine Analyse über die Implementierung von Regaletiketten in den Filialen. Sie bleiben damit stets über den Stand der Implementierung informiert.
Automatisches Austauschen
Automatisches Austauschen
Diese Funktion hilft Ihnen, Out-of-Stock-Situationen zu vermeiden, die Verfügbarkeit zu erhöhen und Überbestände zu reduzieren. Ersatzprodukte helfen Ihnen in einer Situation, in der das Produkt im Zentrallager nicht ausreichend vorrätig ist. In Quant ist auch der automatische Prozess für die Neuveröffentlichung von Planogrammen mit Ersatzprodukten implementiert.
Automatische Bestellungen
Automatische Bestellungen
Quant ermöglicht es Ihnen, Informationen über den verfügbaren Platz und die planogrammierten Produkte zusammen mit Verkaufsdaten zu kombinieren, um eine automatische Bestellung von Produkten auszulösen. Bestellungen können auch im halbautomatischen Modus generiert werden, d.h. das Personal kann den erstellten Bestellvorschlag vor der Bestätigung ändern.
Data NatuRe Connector
Data NatuRe Connector
Data NatuRe ist eine Plattform, auf der die Basisdaten der deutschen Hersteller und Händler im Bereich Bio-Lebensmittel, Naturprodukte und Reformwaren in einer einzigen Datenbank enthalten sind. Mit Quant können Sie den automatischen Import von Produktdaten nutzen und Produktbilder direkt aus der Data NatuRe Plattform importieren. Für Geschäfte, die diese Produkte haben, ist dieses System sehr nützlich und spart Zeit, da Quant diese Daten automatisch aus Data NatuRe importiert.
Store Specific Planograms can be used only together with Floor Planning.

Quant Premium Pricing

Intelligent Retail Management that can be scaled from dozens to thousands of stores.

Stores

Number of stores managed in Quant

Send a Request
Size

Average store floor size

Send a Request
Send a Request
Don't worry — the inquiry is not binding.
| |
Default price
Billed annually
0
0
Quant Core
Quant Core
The basic functionality required to run the individual optional modules includes Quant Web, Quant Desktop and Quant Cloud which connects them and enables multi-user collaboration. The Quant Premium plan also includes user support and basic training via MS Teams.
Floor Planning
Floor Planning
According to the technical plan or even without it, you can draw your stores in Quant Desktop using the integrated floor planning tool. You can design the space in whatever way you please, from simple shelving diagrams to detailed plans including walls, doors, windows, cash desks and photo documentation. Quant supports multiple floor plan versions per store reflecting seasonal specifics, so you don’t have to make the same changes every year.
Store Specific Planograms
Store Specific Planograms
Thanks to intelligent automatic generation of sales-optimized planograms based on user-defined templates it is possible to maintain current planograms without much human effort even in large sales networks with diverse stores.
Standalone Planograms
Standalone Planograms
Standalone Planograms will allow you to easily design fixtures and create planograms without the need to prepare a store floor plan first. You can share Planograms with your partners in PDF, Excel or via planogram transfers which allows you to send a web link with planograms. When creating planograms, it is possible to change the view mode between single fixture and whole section. This also applies to all statistics available when creating planograms.
Users

Number of users

Users

Number of users

Reporting
Reporting
Success in category management depends highly on your ability to compute and analyse the results of your decisions, and on your business and marketing activities. Quant brings you a unique way to combine raw data like daily sales and stock reports from your stores with detailed planogramming data. This results in user-friendly and accessible statistics, helping you to recognise potential and to make the right decisions.
Communication
Communication
Part of Quant is also online chat which allows a very fast communication of stores with the central office. Central sends massages from Quant Desktop and stores see it on Quant Web. The big advantage is the transparency of the whole communication. The entire history is available for all selected team members making it easy to collaborate on questions and remarks resolution.
Photo Documentation
Photo Documentation
You can use Quant as an effective tool for a photo documentation of sales areas. Photos can be assigned together with notes not only to the whole store but also to specific equipment. Uploading is done via intuitive Quant Web from your computer, tablet or phone.
Rest API
Rest API
The easiest and quickest way to exchange data between Quant and other systems. Rest API enables you to send and get data automatically to/from Quant in real time.
CSV / FTPS
CSV / FTPS
One of the possible ways to exchange data between Quant and other systems. You can send your data to the FTPS server of Quant in CSV files on a daily basis and it will be imported automatically. Or vice versa, Quant can automatically export data to FTPS server every day and you can take it and import to your system.
Task Management
Task Management
Quant offers an integrated Task Management to cover the management, planning and successful implementation of more complex tasks requiring cooperation of several users. This feature allows effective organization of activities, such as reconstruction planning, opening new stores and/or repairs of broken-down equipment.
Users

Number of users

Users

Number of users

Forms
Forms
In Quant, you can create forms to publish questionnaires or surveys such as store check forms. It is easy to specify score of each answer and attach photos. Moreover, Task management is integrated with Forms so you can create a linked task if an answer needs further resolution. It is possible to follow the list of completed forms and their results directly on the Quant web or in Quant Desktop.
Users

Number of users

Users

Number of users

Listing
Listing
Product listing process is a very important step of retail management which requires a deep cooperation between suppliers, product managers and other involved parties. Quant provides complete solution for product master data management including approvals and history. You can configure which users should be involved in the listing process and what are their responsibilities. An e-mail notification can be automatically sent to each involved user to inform them about different changes in the process when you are listing a new product.
Users

Number of users

Users

Number of users

Shelf Labels
Shelf Labels
Quant includes a sophisticated system for managing of shelf labels. We have developed this system to be simple and understandable for stores staff, to save their time and printing costs. It also includes automatic detection of changes in Shelf Labels and possibility to insert notes for staff directly into SELs (equipment name, shelf position, etc.). There is also the implementation of Shelf Labels in stores report to have an overview how stores implement shelf labels.
Automatic Replacements
Automatic Replacements
This feature will help you to eliminate out-of-stock situations, increase in availability and reduce of overstocks. Replacements will help you in a situation where there is not enough stock of the product in the central warehouse. In Quant is also implemented automatic process of republishing planograms with replacements.
Automatic Replenishment
Automatic Replenishment
Quant allows you to use information about available space and displayed products together with sales data to automatically create orders of products. Orders can be also generated in the semi-automatic mode, which means that staff can modify the created order proposal before confirmation.
Data NatuRe Connector
Data NatuRe Connector
Data NatuRe is a platform, where master data of German manufacturers and distributors in the organic food, natural products and reform goods industry are combined in one single database. Quant offers you to use the automatic import of product data and product images from Data NatuRe. This can be really useful for the customers who have such products; moreover, it saves them lots of time because Quant will import those data from Data NatuRe automatically.
Store Specific Planograms can be used only together with Floor Planning.