Page in your language

Quant Preise

Intelligentes Handelsmanagement

Cloud-Lösung zur Verwaltung von Verkaufsflächen, Produktkategorien, Planogrammen und Regaletiketten.

Quant Basic

Ideal für Personen, die effektiv eigenständige Planogramme erstellen müssen.

Mit Quant Basic können Sie:

  • Nutzung von Quant Desktop mit einem Nutzer.
  • Verwalten der Produkt- und Ausstattungsbibliothek.
  • Effektive Erstellung eigenständiger Planogramme.
  • Planogramme als PDF exportieren.
  • Quant 30 Tage kostenlos testen.
Bis zu 100 000 Produktartikel
99 €
pro Monat
jährliche Rechnung im Voraus

Quant Flexible

Ideal für Produzenten, Händler und kleine Einzelhändler. Sie zahlen nur für die Anzahl der Nutzer und Funktionen, die Sie benötigen.

Mit Quant Flexible können Sie:

  • Ignoriere Teil des Bildnamens startend mit
Bis zu 200 000 Produktartikel, 500 Filialpläne und 10 GB Bildspeicher
Ab 165 €
pro Quant Desktop Nutzer / Monat
jährliche Rechnung im Voraus

Quant Premium

Intelligentes Einzelhandelsmanagement, das von Dutzenden auf Tausende von Filialen skaliert werden kann.

Alles aus dem Quant Flexible, plus:

  • Automatischer Produktaustausch und Nachfüllen in den Planogrammen.
  • Integrierte Verwaltung von Regaletiketten in den Planogrammen.
  • Eigenes Design / Domain für Quant Web.
  • Kundenspezifische Integrationen und Entwicklungen.
  • Live-Chat-Support.
Unbegrenzt
Kundenspezifische Preisgestaltung

Ein von Vielen geliebtes Einzelhandelsmanagementsystem

Vergleichen Sie die Funktionalitäten

Quant Basic
Quant Flexibel
Quant Premium

KOSTENLOSE PROBEVERSION

KOSTENLOSE 30 TAGE PROBEVERSION

Es wird eine leere Quant Datenbank für Sie erstellt. Dann können Sie mit der Arbeit darin beginnen, die gewünschten Daten manuell hochladen, mit ihnen arbeiten, Planogramme erstellen. Es gibt keinen Unterschied zwischen der kostenlosen Testversion und dem bezahlten Quant. Ihre Arbeit, die Sie während der Testphase gemacht haben, bleibt nach der Unterzeichnung des Vertrags bestehen.
Ja
Ja
Ja

DATENINTEGRATION

Manuelle Importe

Die CSV-Dateien mit Produkten, Packungen, Kategorien usw. können manuell in Quant importiert werden.
Ja
Ja
Ja

Automatische Importe via FTP

Der einfachste und schnellste Weg, Daten zwischen Quant und anderen Systemen auszutauschen. Sie können Ihre Daten täglich in CSV-Dateien an den Quant FTPS-Server senden. Wir werden täglich automatische Importe entsprechend den hochgeladenen Dateien einrichten.
Nein
Optional auf Anfrage
Ja

QUANT DESKTOP

Anzahl Nutzer

Diese Nutzer können auf den Quant Desktop zugreifen, wo sie die Produkt- und Kategoriebibliothek verwalten, Grundrisse zeichnen oder Planogramme erstellen können.
1
Optional auf Anfrage
Unlimitiert

Produktdatenbank verwalten

Sie können Ihre eigenen Produkte in Quant Desktop importieren.
Ja
Ja
Ja

Maximum Produkte in der Datenbank

Bis zu 100.000 SKUs
Bis zu 200.000 SKUs
Unlimitiert

Kategoriedatenbank verwalten

Sie können Ihre eigenen Kategorien in Quant Desktop importieren und eine Kategoriehierarchie mit einer unbegrenzten Anzahl von Ebenen erstellen. Sie haben die Möglichkeit, ein Produkt in mehrere Hierarchiezweige einzufügen, was oft nützlich ist, wenn wichtige Produkte mehrfach angezeigt werden.
Ja
Ja
Ja

Ausstattungsbibliothek verwalten

Sie können eine eigene Ausstattungsbibliothek entsprechend der Ausstattung Ihrer Geschäfte erstellen.
Ja
Ja
Ja

Filialgrundplaneditor

Entsprechend dem technischen Plan, oder auch ohne diesen, können Sie Ihre Filialen in Quant Desktop mit dem integrierten Flächenplanungstool zeichnen. Sie können den Grundriss nach Belieben gestalten, von einfachen Regaldiagrammen bis hin zu detaillierten Plänen mit Wänden, Türen, Fenstern, Kassen und Fotodokumentation. Quant unterstützt mehrere Grundrissversionen pro Filiale, die saisonale Besonderheiten widerspiegeln, so dass Sie nicht jedes Jahr die gleichen Änderungen wiederholen müssen.
Nein
Ja
Ja

Maximum Filialen in der Datenbank

0
Bis zu 500 Filialen
Optional auf Anfrage

Filialen 3D Visualisierung

Sie können die 3D-Visualisierung verwenden, um Ihre Filiale mit den Augen Ihrer Kunden zu betrachten. Wechseln Sie einfach in den 3D-Modus und machen Sie einen virtuellen Spaziergang durch Ihre Filiale.
Nein
Ja
Ja

Eigenständige Planogramme

Sie können eigenständigen Planogramme einsetzen, wenn Sie nur Planogramme in Quant erstellen möchten, die nicht mit dem Grundriss verknüpft sind. Diese Planogramme werden meist von Distributoren oder kleinen Einzelhändlern verwendet. Die Planogramme können als PDF exportiert und an Ihre Kunden/Filialen gesendet werden. Sie können die Planogramme nicht im Web für die Filialen veröffentlichen.
Ja
Ja
Ja

Planogramme nach Grundrissen

Sie können eigenständige Planogramme in Quant erstellen, aber auch Grundrisse, die mit den Planogrammen verknüpft werden. Gleichzeitig können Sie Planogramme im Web für Ihre Filialen veröffentlichen. Dieses Vorgehen wird in den meisten Fällen von Einzelhändlern angewandt.
Nein
Ja
Ja

Planogrammexport als PDF, CSV

Exportieren Sie Planogramme als PDF oder CSV und senden Sie sie einfach an Ihre Kunden/Filialen.
Ja
Ja
Ja

Planogram 3D Visualisierung

Mit nur einem Klick können Sie Planogramme aus dem Augenwinkel Ihrer Kunden betrachten, um zu sehen, wie das Planogramm in der Realität aussehen wird.
Ja
Ja
Ja

Delta Planogramme

Quant's fortschrittliches Lebenszyklusmanagement ermöglicht Ihnen die automatische Erkennung und Visualisierung von Unterschieden zwischen alten und neuen Planogrammen. Ihr Filialpersonal wird diese Funktion im Quant Web sehr zu schätzen wissen. Die Geschwindigkeit der Planogramm-Implementierung wird sich deutlich erhöhen.
Nein
Ja
Ja

Filialspezifische Planogramme

Dank intelligenter automatischer Generierung verkaufsoptimierter Planogramme auf der Basis benutzerdefinierter Schablonen ist es möglich, auch in großen Vertriebsnetzen mit diversen Filialen ohne großen personellen Aufwand aktuelle Planogramme zu pflegen.
Nein
Ja
Ja

Fotodokumentation

Sie können Quant als ein effektives Werkzeug für eine Fotodokumentation der Verkaufsflächen verwenden. Fotos können zusammen mit Notizen nicht nur der gesamten Filiale, sondern auch bestimmten Ausstattungen zugeordnet werden. Das Hochladen erfolgt intuitiv über das Quant Web von Ihrem Computer, Tablet oder Telefon aus.
Nein
Ja
Ja

Speicherlimit für Fotos

0GBs
Bis zu 10GBs
Unlimitiert

Abverkaufsdaten

Sie können Verkaufsdaten der Filialen hochladen, um entsprechende Entscheidungen treffen zu können.
Nein
Optional auf Anfrage
Unlimitiert

Analysen

Der Erfolg im Category Management hängt in hohem Maße von Ihrer Fähigkeit ab, die Ergebnisse Ihrer Entscheidungen zu ermitteln und zu analysieren, sowie von Ihren Geschäfts- und Marketingaktivitäten. Quant bietet Ihnen eine einzigartige Möglichkeit, Rohdaten wie tägliche Verkaufs- und Lagerbestandsberichte aus Ihren Filialen mit detaillierten Planogrammdaten zu kombinieren. Das Ergebnis sind benutzerfreundliche und zugängliche Statistiken, die Ihnen helfen, Potenziale zu erkennen und die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Ja
Ja
Ja

Kommunikation mit den Filialen

Teil von Quant ist auch ein Online-Chat, der eine sehr schnelle Kommunikation der Filialen mit der Zentrale ermöglicht. Die Zentrale sendet Nachrichten aus dem Quant Desktop, die dann von den Filialen über das Quant Web eingesehen werden können. Der große Vorteil liegt in der Transparenz der gesamten Kommunikation. Die gesamte Historie ist für alle ausgewählten Teammitglieder verfügbar, was die Zusammenarbeit bei der Lösung von Fragen und Problemen erleichtert.
Nein
Ja
Ja

Blog

Quant Blog ist eine großartige Alternative zum Versand von Massen-E-Mails. Sie können ganz einfach einen Artikel mit Informationen direkt in Quant erstellen, das Veröffentlichungsdatum und die Veröffentlichungszeit planen, die Personen auswählen, denen der Blog-Beitrag angezeigt werden soll und ob die Benachrichtigung auch als E-Mail versendet werden soll. Die Historie bleibt rückverfolgbar mit einer Übersicht wer diesen Blog schon gelesen hat.
Nein
Ja
Ja

Umfragen

Wenn Sie Informationen oder Feedback von Ihren Filialen benötigen, können Sie eine Umfrage in Quant erstellen die Ihre Filialen über den Quant Web Login beantworten. Die Ergebnisse stehen Ihnen in Quant zur Auswertung zur Verfügung.
Nein
Ja
Ja

Automatische Benachrichtigungen

Sie können den automatischen Versand von E-Mail-Benachrichtigungen für viele wichtige Ereignisse wie die Veröffentlichung neuer Planogramme, eine verzögerte Implementierung oder einen neuen Blog-Beitrag einrichten. Design und Inhalt der Benachrichtigungen sind vollständig konfigurierbar. Darüber hinaus können Sie Ihren firmeneigenen Mailserver für den Versand von Benachrichtigungen verwenden.
Nein
Ja
Ja

Regaletiketten

Quant enthält ein ausgeklügeltes System zur Verwaltung von Regaletiketten. Wir haben dieses System so entwickelt, dass es für das Filialpersonal einfach und verständlich ist, um Zeit und Druckkosten zu sparen. Es umfasst auch die automatische Erkennung von Veränderungen und die Möglichkeit, Notizen für das Personal direkt in die Etiketten zu integrieren (Ausstattungsbezeichnung, Regalposition usw.). Es gibt auch eine Analyse über die Implementierung von Regaletiketten in den Filialen. Sie bleiben damit stets über den Stand der Implementierung informiert.
Nein
Nein
Ja

Automatische Bestellungen

Quant ermöglicht es Ihnen, Informationen über den verfügbaren Platz und die planogrammierten Produkte zusammen mit Verkaufsdaten zu kombinieren, um eine automatische Bestellung von Produkten auszulösen. Bestellungen können auch im halbautomatischen Modus generiert werden, d.h. das Personal kann den erstellten Bestellvorschlag vor der Bestätigung ändern.
Nein
Ja
Ja

Rücksendungen

Manchmal ist es notwendig, Filialen aufzufordern Produkte an das Zentrallager zurückzusenden. Das bedeutet, dass die Filiale die Informationen und die Frist für den Versand der Produkte erhalten muss. In Quant legen Sie einfach eine Retoure an, definieren die Parameter (Produkte / Produktmenge) die von den jeweiligen Filialen retourniert werden soll. Die Filialen können diese Liste im Quant Web abrufen und bestätigen.
Nein
Ja
Ja

Automatisches Nachfüllen und Austauschen in Planogrammen

Diese Funktion hilft Ihnen, Out-of-Stock-Situationen zu vermeiden, die Verfügbarkeit zu erhöhen und Überbestände zu reduzieren. Ersatzprodukte helfen Ihnen in einer Situation, in der das Produkt im Zentrallager nicht ausreichend vorrätig ist. In Quant ist auch der automatische Prozess für die Neuveröffentlichung von Planogrammen mit Ersatzprodukten implementiert.
Nein
Nein
Ja

Kundenspezifische Entwicklung

Wenn Sie individuelle Wünsche bezüglich der Funktionalität von Quant haben können wir Ihnen eine kundenindividuelle Programmierung anbieten.
Nein
Nein
Ja

QUANT WEB

Zugriff auf das Quant Web

Das Web-Login ist ein Teil unseres Systems, mit dem Sie Planogramme und die damit verbundenen Informationen für Ihre Filialen und Geschäftspartner veröffentlichen und wichtige Rückmeldungen über die Planogramm-Implementierung, das Marketing und andere in Quant verwaltete Aktivitäten erhalten können. Auf diese Weise können Sie Kosten im Zusammenhang mit dem Druck von Planogrammen reduzieren.
Nein
Optional auf Anfrage
Unlimitiert

Individuelles Domain Design

Dadurch können Sie Quant Web in Ihren eigenen Unternehmensfarben gestalten.
Nein
Nein
Ja

Aufgaben Management

Quant bietet ein integriertes Aufgabenmanagement, das die Verwaltung, Planung und erfolgreiche Durchführung komplexerer Aufgaben umfasst, die die Zusammenarbeit mehrerer Anwender erfordert. Diese Funktion ermöglicht eine effektive Organisation von Aktivitäten, wie z.B. die Planung von Umbauten, die Eröffnung neuer Filialen und/oder die Reparatur defekter Ausstattungen.
Nein
Optional auf Anfrage
Unlimitiert

SUPPORT

Einführungsschulung

Wir werden mit Ihnen die ersten Schritte in Quant besprechen. Die Einführungsschulung dauert in der Regel etwa 2-3 Stunden.
Ja
Ja
Ja

Handbücher

Auf unseren Webseiten haben wir einen Bereich mit Handbüchern bereitgestellt, der Sie durch alle Funktionen von Quant Desktop führen wird.
Ja
Ja
Ja

Live Chat Support

Wir werden für Sie einen Support-Chat über Teams oder Skype einrichten. Sie können uns damit jederzeit kontaktieren. Wir sind an allen Werktagen von 8 bis 17 Uhr erreichbar.
Nein
Ja
Ja

Individuelle professionelle Beratung

Wir können jederzeit einen Termin mit Ihnen vereinbaren, um zu besprechen, welche Schritte für Ihr Unternehmen und Ihre Bedürfnisse am besten geeignet sind.
Nein
Nein
Ja

Quant Pricing Plans

Cloud solution for managing retail spaces, product categories, planograms and shelf labels.

Quant Basic

Ideal for producers, distributors and agencies who need to effectively create standalone planograms.

from € 1,200 per user / year

With the Quant Basic, you can:

  • Access Quant by a given number of users.
  • Manage product library with user-defined attributes.
  • Manage fixture library with several types of fixtures, e.g. fixtures with fixed or moveable shelves, hanging system, freezers, pallets, ...
  • Manage category hierarchies.
  • Effectively create standalone planograms.
  • See 3D Planogram visualisation.
  • Export planograms to PDF, XLSX and SVG.
  • Share planograms online via planogram transfers.
  • Try Quant 30 days for free.

Quant Premium

Ideal for retailers. Intelligent Retail Management that can be scaled from dozens to thousands of stores. You only pay for functionalities you need.

from € 4,000 per 20 stores / year

Everything from the Quant Basic plus:

  • Quant access for unlimited number of users.
  • Easy creation and sharing of planograms and floor plans of stores.
  • Integrated reports to make correct decisions.
  • Photo documentation of stores.
  • Control over processes thanks to integrated task management.
  • Automatic data transfers between Quant and other systems.
  • Automatic replenishment and replacements in planograms.
  • Shelf label management integrated with planograms.
  • Own domain and design for Quant Web.
  • Custom integrations and development.
  • Live chat support.

Not sure which plan is right for you?

Find out the recommended plan to fit your needs or contact us for advice. We would be happy to talk you through the options.

Retail management system loved by many

Compare all features

Quant Basic
Quant Premium

FREE TRIAL

Free 30-day trial

An empty Quant database will be created for you. Then you can start working in it, manually upload data you want, work with them, create planograms. There is no difference between free trial and officially paid Quant, so what you will create during free trial, stays for you after you sign contract.
Yes
Yes

DATA INTEGRATION

Manual imports

The CSV files with products, packages, categories and so on can be manually imported to Quant.
Yes
Yes

Automatic data transfers via FTPS

One of the possible ways to exchange data between Quant and other systems. You can send your data to the FTPS server of Quant in CSV files on a daily basis and it will be imported automatically. Or vice versa, Quant can automatically export data to FTPS server every day and you can take it and import to your system.
Yes
Yes

Automatic data transfers via Rest API

The easiest and quickest way to exchange data between Quant and other systems. Rest API enables you to send and get data automatically to/from Quant in real time.
Yes
Yes

QUANT DESKTOP

Product library

You can import your own products to Quant Desktop.
Yes
Yes

Category library

You can import your own categories to Quant Desktop and create a category hierarchy with unlimited number of levels and with the possibility to include one product into multiple hierarchy branches which is often useful when important products are displayed multiple times.
Yes
Yes

Fixture library

You can create your own fixture library according to the fixtures you have in your stores.
Yes
Yes

Store floor plan editor

According to the technical plan or even without it, you can draw your stores in Quant Desktop using the integrated floor planning tool. You can design the space in whatever way you please, from simple shelving diagrams to detailed plans including walls, doors, windows, cash desks and photo documentation. Quant supports multiple floor plan versions per store reflecting seasonal specifics, so you don’t have to make the same changes every year.
No
Yes

Store 3D vizualization

You can use 3D vizualization to view your store through your customers eyes. Simply switch to 3D mode and take a virtual stroll through your store.
No
Yes

Standalone planograms

You can use these standalone planograms when you want to create only planograms in Quant which are not integrated with floor plans. These planograms are mostly used by distributors or agencies. The planograms can be exported to PDF and send to your customers/stores. You cannot publish the planogram on the web to stores.
Yes
Yes

Planogram Transfers

You can easily share planograms with you customers/partners online via Planogram Transfers.
Yes
Yes

Planograms according to floor plans

You can create planograms in Quant but also floor plans which will be integrated with planograms. At the same time, you can publish planograms on the web to your stores. In most cases, this procedure is used by retailers.
No
Yes

Export of planograms to PDF / CSV / XLSX

Export standalone planograms or planograms to PDF, XLSX or CSV and easily send them to your customers/stores.
Yes
Yes

Planogram 3D vizualization

You can easily via one click view the standalone planogram or planogram through your customers’ eyes to see how the planogram will look in reality.
Yes
Yes

Delta planograms

Quant's advanced life cycle management allows you to automatically detect and vizualize differences between old and new planograms. Your store staff on Quant Web will greatly appreciate this feature and the speed of planogram implementation will markedly increase.
No
Yes

Store specific planograms

Thanks to intelligent automatic generation of sales-optimized planograms based on user-defined templates it is possible to maintain current planograms without much human effort even in large sales networks with diverse stores.
No
Yes

Photo documentation

You can use Quant as an effective tool for a photo documentation of sales areas. Photos can be assigned together with notes not only to the whole store but also to specific equipment. Uploading is done via intuitive Quant Web from your computer, tablet or phone.
No
Yes

Sales data

You can upload Sales Data of stores to be able to do correct decisions.
Yes
Yes

Reporting

Success in category management depends highly on your ability to compute and analyse the results of your decisions, and on your business and marketing activities. Quant brings you a unique way to combine raw data like daily sales and stock reports from your stores with detailed planogramming data. This results in user-friendly and accessible statistics, helping you to recognise potential and to make the right decisions.
Yes
Yes

Communication to stores

Part of Quant is also online chat which allows a very fast communication of stores with the central office. Central sends massages from Quant Desktop and stores see it on Quant Web. The big advantage is the transparency of the whole communication. The entire history is available for all selected team members making it easy to collaborate on questions and remarks resolution.
No
Yes

Blog

Quant Blog is a great alternative to sending bulk e-mails. You can easily create an article with information directly in Quant, schedule the publishing date and time, choose people to whom the blog post should be shown and whether the notification to their e-mail should be sent. Articles are traceable back and moreover you have an overview who has read them.
No
Yes

Polls

If you need to get information or feedback from your stores, you can create a poll in Quant and let the stores answer it on Quant Web. The results are easy to evaluate and usable.
No
Yes

Automatic notifications

You can set up automatic sending of e-mail notifications for many important events such as publishing new planograms, delayed implementation or a new blog post. Design and content of the notifications is fully configurable. Moreover, you can use your corporate mailserver for sending notifications.
No
Yes

Shelf labels

Quant includes a sophisticated system for managing of shelf labels. We have developed this system to be simple and understandable for stores staff, to save their time and printing costs. It also includes automatic detection of changes in Shelf Labels and possibility to insert notes for staff directly into SELs (equipment name, shelf position, etc.). There is also the implementation of Shelf Labels in stores report to have an overview how stores implement shelf labels.
No
Yes

Automatic Replenishment

Quant allows you to use information about available space and displayed products together with sales data to automatically create orders of products. Orders can be also generated in the semi-automatic mode, which means that staff can modify the created order proposal before confirmation.
No
Yes

Automatic replenishment and replacements in planograms

This feature will help you to eliminate out-of-stock situations, increase in availability and reduce of overstocks. Replacements will help you in a situation where there is not enough stock of the product in the central warehouse. In Quant is also implemented automatic process of republishing planograms with replacements.
No
Yes

Custom development

If you will need to implement something your company specific, we will try to do it.
No
Yes

QUANT WEB

Access to Quant Web

Web Login is a part of our system that allows you to publish planograms and related information to your stores and business partners and receive important feedback about planogram implementation, marketing and other activities managed in Quant. In this way you can eliminate costs relating to planogram printing.
No
Yes

Own domain and design

This will allow to design Quant Web in your colors, not use our default predefined design.
No
Yes

Task management

Quant offers an integrated Task Management to cover the management, planning and successful implementation of more complex tasks requiring cooperation of several users. This feature allows effective organization of activities, such as reconstruction planning, opening new stores and/or repairs of broken-down equipment.
No
Yes

SUPPORT

Initial training

We will go through the important steps you need to pass to be able to create your first planogram. The initial training usually takes about 2-3 hours.
No
Yes

Manuals

On our web, after you log in with the login details to Quant Desktop, we have prepared section with manuals, which will guide you through all features in Quant.
Yes
Yes

Live chat support

We will create a Support Chat on Teams or Skype, so you can write to us at any time if you have a problem or question. We are available all working days from 8 a.m. till 5 p.m.
No
Yes

Custom professional consultations

We can schedule a call any time you want, to discuss what steps would be the best ones for your company and your needs. Then we can discuss and agree on custom development.
No
Yes