Regaletiketten Management

Elegant und effizient Regaletiketten und Tags

Regaletiketten stellen eine der größten Marketing- und Kommunikationsflächen im Grundriss der Filialen dar. Mit Quant kann ihr Potenzial voll ausgeschöpft werden dank eines ausgeklügelten Editors, in dem Sie das Erscheinungsbild und den Inhalt von Regaletiketten ganz einfach nach Ihren Wünschen einrichten können.

Die Auszeichnung von Produkten mit dem aktuellen Preis und anderen Zusatzinformationen ist eine der wichtigsten Tätigkeiten einer jeden Filiale. Wenn es mehrere Formate von Regaletiketten gibt und die Preise regelmäßig geändert werden, kann das Drucken und Aktualisieren viel wertvolle Zeit des Personals in den Filialen in Anspruch nehmen.

"Bei der Erstellung der Regaletiketten war ich von den folgenden zwei Tatsachen wirklich überrascht. Erstens, wie einfach und überhaupt nicht zeitaufwendig es war, Quant dank Batch-Importen und einstellbaren Produkteigenschaften mit Daten und Zahlen zu befüllen, und zweitens, wie einfach es war, die benötigte visuelle Version der Regaletiketten auf der Grundlage ihrer grafischen Gestaltung im Editor zu erstellen. Der Einsatz und die Erstellung der Regaletiketten konnte dank der großen Unterstützung seitens Quant in einer extrem kurzen Zeit von einem Monat implementiert werden."
Martina Pokorná / Manažerka nákupu
Sklizeno
Mehr Lesen

Mit Quant können Sie den gesamten Prozess der Verwaltung von Regaletiketten effizient abwickeln

Flexible design

Quant ermöglicht es Ihnen, Regaletiketten genau nach Ihren Bedürfnissen zu gestalten. Sie können einfach festlegen, welches Design für eine bestimmte Position in der Filiale verwendet werden soll.

Zeitersparnis

Das Personal in den Filialen erhält automatisch einen Ausdruck mit nur den Regaletiketten, die sich geändert haben. Der Bericht ist nach der Lage der Produkte auf dem Grundriss der Filiale und auch innerhalb der einzelnen Regalpositionen sortiert. Daher ist es nicht erforderlich, manuell aus den verfügbaren Typen auszuwählen und zu prüfen, ob und wo das Produkt in einer bestimmten Filiale platziert ist.

Piktogramme

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte. Deshalb erlaubt Quant das Einfügen von Piktogrammen auf Regaletiketten, die Informationen zum Beispiel über die Inhaltsstoffe oder Allergene des Produkts enthalten. Außerdem kann es eine Flagge des Herkunftslandes enthalten.

Regaletiketten-Korb

Es kann immer die Situation eintreten, dass ein Regaletikett unerwartet neu gedruckt werden muss. Zum Beispiel, wenn es beschädigt ist. Deshalb verfügt Quant nicht nur über eine automatische Aufbereitung von geänderten Regaletiketten, sondern auch über das Konzept eines Regaletikettenkorbs, dem die benötigten Regaletiketten manuell hinzugefügt und dann in großen Mengen gedruckt werden können.

Vorbereitung der Regaletiketten vor der Aktion

Wenn eine Aktion eine große Preisanpassung benötigt, ist es möglich, die neuen Preise vorab in Quant einzugeben und den Filialen die neuen Regaletiketten mehrere Tage im Voraus zur Verfügung zu stellen, so dass sie genügend Zeit haben, sie auszudrucken und sich auf die Implementierung am Tag der Preisanpassung vorzubereiten.

Eine integrierte Lösung zu einem günstigen Preis

Die Verwendung vieler separater Tools führt zu Ungenauigkeiten und Verzögerungen und ist sehr kostenineffizient. Die Verknüpfung des Drucks von Regaletiketten mit Planogrammen bringt erhebliche finanzielle und zeitliche Einsparungen.

Automatische Änderungserkennung

Dank der Integration mit Planogrammen erkennt Quant automatisch, welche Filialen von einer Preisänderung betroffen sind, bereitet den richtigen Typ von Regaletiketten für den Druck vor und benachrichtigt das Personal, wenn die Preisänderung eintritt.

Barcodes und QR-Codes

Das Design des Regaletiketts kann einen Barcode enthalten, der es dem Personal in den Filialen ermöglicht, das passende Produkt schnell per Scanner zu finden. Sie können den QR-Code auch nutzen, um detaillierte Produktinformationen mit Ihren Kunden zu teilen.

Duplexdruck

Quant ermöglicht es Ihnen, zusätzliche Informationen für das Filialpersonal auf die Rückseite des Regaletiketts zu drucken. Jedes Regaletikett kann somit Navigationsinformationen wie Abteilung, Regaladresse, Regalnummer, Position innerhalb des Regals und sogar die benötigte Menge der platzierten Verpackungen gemäß Planogramm enthalten.

Implementation control

Wenn die in der Quant Web Applikation vorbereiteten geänderten Regaletiketten nicht rechtzeitig von der Filiale gedruckt werden, kann dieser Umstand leicht erkannt und sogar automatisch alarmiert werden.

Drucken auf perforiertem Papier

Das Drucken von Regaletiketten auf perforiertem Papier bringt eine weitere erhebliche Zeitersparnis beim Implementieren von Änderungen. Quant unterstützt daher Druckeinstellungen auf perforiertem Papier ohne die Führungslinien, die beim Druck auf herkömmlichem Papier benötigt werden.

Einfach zu bedienen und anzuwenden.

Eine intuitive Benutzeroberfläche, ein umfangreiches Angebot an Online-Handbüchern und Tutorial-Videos sowie ein direkter Anwendersupport sorgen dafür, dass Nutzer sehr schnell gerne mit Quant arbeiten. Quant gehört seit langem zu den von Nutzern am besten bewerteten Lösungen innerhalb der Kategorie Retail Management Software auf G2.
Im Januar 2018 haben wir eine völlig revolutionäre Funktion eingeführt - den Druck von Regaletiketten direkt aus der Quant Web Applikation. Diese Funktion ist vollständig verbunden mit publizierten Planogrammen.

Die wichtigsten Vorteile sind:

  • Die Möglichkeit, ein Regaletikett direkt aus dem Planogramm zu drucken.
  • Automatische Meldung von Verkaufspreisänderungen.
  • Benachrichtigungs-E-Mails, die darüber informieren, dass ein bestimmtes Produkt neu bepreist werden soll.
  • Automatische Generierung von neuen oder aktualisierten Regaletiketten.
  • Effizienz der Arbeit bei der regelmäßigen Neupreisung.
  • Verwaltung der Gestaltung von Regaletiketten.
  • Veröffentlichung von Regaletiketten vor dem Start einer Aktion (d.h. vor der Gültigkeit der Aktionspreise).
  • Anzeige der Preisgestaltung mit Registrierung und Cashback direkt auf dem Regaletikett.
Linda Michaličková / Category & Merchandising Manager
Auto Kelly
Mehr Lesen

Shelf Label Management

Elegant and efficient shelf labels and tags

Shelf labels represent one of the largest marketing and communication areas in store. Quant allows you to take full advantage of their potential thanks to its sophisticated editor, where you can easily set the appearance and content of shelf labels exactly to your liking.

Labelling products with the current price and other additional information is one of the key activities of every store. With multiple shelf label formats and regular price changes, printing and updating can take up a lot of valuable time of the store staff.

"When preparing shelf labels I was really surprised by the following two facts. First, how easy and not at all time-consuming was to load Quant with data and figures thanks to batch imports and adjustable product properties, and second, how it was easy to create the required visual version of the shelf labels based on its graphic design in the editor. The deployment and preparation of shelf labels could be implemented in an extremely short time of one month thanks to great assistance on the part of Quant."
Martina Pokorná / Purchasing Manager
Sklizeno
Read more

Quant allows you to efficiently handle the entire shelf label management process

Flexible design

Quant allows you to design shelf labels exactly to your needs. You can easily specify which design to use for a given position within the store.

Time savings

Store staff will automatically receive a print-out with only the shelf labels that have changed. The report is sorted according to the location of the products on the floor plan of the store and also within the individual shelf positions. Therefore, there is no need to manually select from the available types and check if and where the product is displayed in a given store.

Pictograms

A picture is worth 1,000 words which is why Quant allows the insertion of pictograms on shelf labels carrying information for example about the product's ingredients or allergens. Moreover, it can contain a flag of the country of origin.

Shelf label basket

There may always be a situation where a shelf label needs to be reprinted unexpectedly. For example, if it is damaged. That is why Quant has not only an automatic preparation of changed shelf labels, but also the concept of a shelf label basket to which the necessary shelf labels can be added manually and then printed in bulk.

Preparation of shelf labels before the action

If an action requires a large re-pricing, it is possible to enter the new prices in Quant in advance and make the new shelf labels available to stores several days in advance so that they have enough time to print them and prepare for implementation on the day the re-pricing actually occurs.

An integrated solution at an affordable price

The use of many separate tools leads to inaccuracies and delays and it is very cost inefficient. Linking shelf label printing with planograms brings significant financial and time savings.

Automatic change detection

Thanks to the integration with planograms, Quant automatically detects which stores are affected by a price change, it prepares the correct type of shelf labels for printing and alerts staff when the price change occurs.

Barcodes and QR codes

The design of the shelf label can include a barcode that allows store staff to quickly find the matching product in a device with a scanner. You can also use the QR code to share detailed product information with your customers.

Duplex printing

Quant allows you to print additional information for store personnel on the back of the shelf label. Each shelf label can thus contain navigational information such as department, shelf address, shelf number, position within the shelf, and even the required quantity of displayed packages according to the planogram.

Implementation control

If the changed shelf labels prepared in the Quant web application are not printed by the store in time, this fact can be easily detected and even automatically alerted.

Printing on perforated paper

Printing shelf labels on perforated paper brings another significant time saving when implementing changes. Quant therefore supports perforated paper printing settings without the guide lines that are required when printing on conventional paper.

Easy to use and deploy

An intuitive user interface, an extensive set of online manuals and tutorial videos as well as direct user support ensure that users like working with Quant very quickly. Quant has long been one of the top user-rated solutions within the Retail Management Software category on G2.
In January 2018, we launched a completely revolutionary feature - printing shelf labels directly from the Quant web application. This feature is fully connected with published planograms.

The key benefits are:

  • The possibility to print a shelf label directly from the planogram.
  • Automatic reporting of sales price changes.
  • Notification email informing that a specific product is to be repriced.
  • Automatic generation of new or updated shelf labels.
  • Efficiency of the work during regular repricing.
  • Administration of shelf label design.
  • Publication of shelf labels before the start of an action (i.e. before the validity of action prices).
  • Display of the pricing with registration and cash back directly on the shelf label.
Linda Michaličková / Category & Merchandising Manager
Auto Kelly
Read more